Info Veranstaltung am 11.04.2016 /Vorstellung fakultativer Kurse im Modul 6 und LMU-StaR

Liebe Examenskandidaten,

das Examen rückt näher, und so langsam wird es Zeit sich mit einigen wichtigen Fragen auseinanderzusetzen:

Wie bereite ich mich am effektivsten auf das Examen vor? Wie melde ich mich für das Examen an? Und wie läuft eigentlich das legendäre LMU-StaR (Staatsexamensrepetitorium) ab? Wie meldet man sich dafür an und was erwartet mich?

Wir vom StaR-Team lassen Euch mit Euren Fragen nicht alleine: Kommt einfach zu unserer Info-Veranstaltung! Außerdem werden die Zusatzangebote für Modul 6 Studenten präsentiert.

Anschließend geben Euch Herr PD Dr. Angstwurm und Frau Berr Tipps und Tricks fürs schriftliche Examen.

Diese könnt ihr gleich im Anschluss bei unserem Probeexamen (StaR-Test) testen. Das bedeutet für Euch 107 MC-Fragen im Examensstil mit der Fächeraufteilung wie im Examen. Natürlich bekommt ihr eine Auswertung als Feedback und könnt so sehen, wo ihr steht und in welchen Fächern noch Lernbedarf besteht.

Die Plätze sind begrenzt. Es gilt first come, first served!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen unter office@lmu-star.de bitte bis zum Dienstag, 29.03.2016! Bei einer Teilnehmerzahl < 10 entfällt der StaR Test!

Hier der gesamte Zeitablauf:

  • 08.30 – 08.45 Uhr: Vorstellung fakultativer Kurse im Modul 6 (Yvonne Hilpoltsteiner, Barbara Pscherer)
  • 08.45 – 09.00 Uhr: Einführung StaR (StaR-Team)
  • 09.00 – 10.00 Uhr: Tipps & Tricks (PD Dr. Matthias Angstwurm, Christina Berr)
  • 11.00 – 15.00 Uhr: StaR-Test / Probeklausur (StaR-Team)

 

Alle Veranstaltungen finden im Großen Hörsaal Gynäkologie Maistraße, statt.

 

Wir freuen uns auf Euch!
Euer LMU-StaR-Team

Zurück